Das international hoch anerkannte Artemis Quartett probt regelmäßig in den Räumen des Musikkindergartens. Das ist gut für das Quartett und es ist gut für die Kinder im Musikkindergarten: Die Musik klingt durchs Haus und die Kinder erleben mit, wie viel Disziplin und Leidenschaft notwendig sind, um zu lernen und etwas zu können.

Eine für Eltern und Freunde des Musikkindergartens zugängliche Abschlußprobe vor einer der letzten Tourneen des Artemis Quartett fand am Samstag, dem 23. August 2014 um 20 Uhr im Hotel Ellington in der Nürnberger Straße statt.Gespielt wurden:

Smetana, Aus meinem Leben - Streichquartett Nr. 1 e-moll
Bartok, Streichquartett Nr. 4
Bach - Piazolla, Fugen

Der Förderverein des Musikkindergartens () hatte die Organisation in die Hand genommen.

Die eingegangenen Spenden wurden dem Musikkindergarten Berlin ohne Abzüge für die weitere Gartengestaltung zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns hierfür sehr herzlich beim Artemis Quartett und bei unserem Förderverein!

Friedemann Weigle lebt nicht mehr.

Wir sind sehr, sehr traurig. Wir alle haben einen wunderbaren Musiker verloren, der Musikkindergarten einen treuen Freund.

Er mit dem Artemis Quartett hat oft und mit Begeisterung für die Kinder gespielt.

Wir sind dankbar für viele Begegnungen voller Warmherzigkeit und schöner Klänge.

Manche Klänge und die Erinnerung werden bleiben.

Im Sommer 2015