P1130031 b

Die Erzieherinnen und Erzieher sind sorgsam ausgewählt. Die Mitglieder des Erzieherteams im Musikkindergarten spielen unterschiedliche Instrumente, sie singen alle mit den Kindern, viele in ihrer Freizeit in Chören, und Tanz gehört ebenfalls zu den Zusatzqualifikationen.

Selbstverständlich sind alle Mitglieder des Kernteams staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher, Sozial- oder Kindheitspädagogen. Zu jeder der acht Kindergruppen gehören zwei bis drei Erzieherinnen oder Erzieher; sie werden unterstützt von engagierten Quereinsteigern, Erzieherhelferinnen und Praktikanten. Das Team betreut und bildet die Kinder auf der Basis des Berliner Bildungsprogramms und arbeitet eng und intensiv mit den Musikern der Staatskapelle Berlin zusammen.